Start von Apple Pay in Deutschland

boon Kunden werden automatisch migriert

Lesedauer: 1 minute
Technik
Start von Apple Pay in Deutschland

Die Zeichen stehen auf Apple Pay. In den letzten Wochen wir immer wieder vom anstehenden Start von Apple Pay in Deutschland berichtet. Apple selbst hat sogar schon offizielle Infos publiziert.

Ich nutze Apple Pay auch in Deutschland schon seit ca. 2 Jahren über boon (und einen etwas umständlichen Workaround, der im Netz mehrfach beschrieben wurde) und habe mich gefragt, was mit meinem boon Account passiert, sobald es die boon App auch offiziell im deutschen AppStore gibt.

boon-Accounts werden automatisch migriert

Seit gestern weiß ich es: boon migriert ausländische Accounts, die von Usern mit deutschem Wohnsitz erstellt wurden automatisch ins deutsche Pendant, sodass reibungslos die App aus dem deutschen AppStore installiert werden kann und dann lokale Angebote für Deutschland genutzt werden können.

Woher ich das weiß? boon hat einen Newsletter verschickt, in dem das beschrieben wird:

Bleibt noch abzuwarten, was die klassischen Volksbanken und Sparkassen zu dem Thema dann tatsächlich sagen werden. :)



Blog Comments powered by Disqus.